Brauerei Maisel

Für die ehemalige Brauerei Maisel in Bamberg wurden wir bauforscherisch tätig. Die Firmanleitung wollte die komplette Bau- und Planungsgeschichte geschrieben haben.

Somit wurden in sämtlichen öffentlich zugänglichen Archiven Bambergs und auch in privaten Archiven Unterlagen zusammen getragen, welche den Baubeginn und später auch sämtliche An- und Umbauten dokumentieren.

Die vorhandenen Schriftstücke (teilweise noch in Altdeusch geschrieben) wurden übersetzt, sowie schriftlich katalogisiert und wie die vorhandenen Pläne archivert.

 

Brauerei Maisel
Brauerei Maisel

Aktuelles

 

* Umbau eines  

  Einzeldenkmals in der

  Koppenhofgasse in

  Bamberg

 

* Nur Planung: Umbau eines

  Gärtner-, eines Hofhauses

  und einer Scheune in der

  Siechenstraße in Bamberg -

  EInzeldenkmal

 

* Voruntersuchungen an einem

  Einzeldenkmal in Bamberg -

  Stephansberg

 

* Scheunenum- und anbau in Frensdorf nur Planung

 

* Umbau eines Gärtnerhauses am Oberen Kaulberg

 

* Voruntersuchung zur Sicherung eines Barockgartens in Bamberg  -  Stephansberg

 

* Dachsanierung eines Mehrfamilienwohnhauses in Bamberg - Michaelsberg

 

* Gartengestaltung für ein Einfamilienwohnhaus in Bamberg am Cherbonhof